Geschichte

1979 Gründung „Transparent Design“
durch Susanne & Josef Peter Stadler jun.,
– Rudolfstraße (Werkstatt)
– Bischofstraße/Linz (Geschäft)

1980 Übersiedlung der
„Stadler Josef GesmbH NFG KG“
in die Welser Straße (Harter Plateau/Leonding)

1988: Übersiedlung Franzosenhausweg Linz

2001: Anbau einer großen Produktions-Halle

2006: Jubiläumsfeier: 25 Jahre Transparent Design

2011: Zepter-Übergabe an Ludwig Stadler

Acrylglas liegt uns im Blut

Bereits Anfang des 19. Jahrhunderts begann Ing. Josef Stadler mit der Acrylglasverarbeitung, mit dem Schwerpunkt Lichtkuppeln. Im Laufe der Zeit ließ er diese 1960 aufgrund der hohen Nachfrage und der Beliebtheit patentieren.

Der Kleinunternehmer wurde zusehends bekannter und entwickelte sich zu einem renommierten Hersteller seiner Zeit. Im Jahre 1979 gründeten die Nachkommen Susanne und Josef Peter Stadler „Transparent Design“. Dieser Name spiegelte die bis heute geltenden Prioritäten des Unternehmens wider: Sorgfalt, Kreativität und Präzision.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich der bestehende Betrieb immer weiter. Die Technologien in der Produktion wurden verbessert, die Halle vergrößert und neue Mitarbeiter beschäftigt.

Junior Ludwig Stadler übernahm 2011 die Firma am Franzosenhausweg in Linz und führt seither die Tradition der Acrylglasbearbeitung in 3. Generation fort. Besonderen Wert legt Ludwig Stadler auf das traditionelle Handwerk seiner Familie und führt das Unternehmen am Puls der Zeit weiter.